Hersteller:                  DroidAutomata Industies

 

Typ:                            Attentäterdroide

 

Produktserie:            IG Serie

 

Höhe:                         1,80 m

 

Gewicht:                    100 kg

 

Geschlechtliche        Maskulin

Programmierung

 

Bewaffnung:            Flammenwerfer,                                                                 Scharfschützengewehr

 

                                                                                                   Funktionen:               Steward Droide

                                                                                                         Kopfgeldjäger

 

                                                                                            Zugehörigkeit:           Aola’Motörgirl

                                                                                                                              Taskforce Choosen Ones Mandalorians

                                                                                                                              Kopfgeldjäger Gilde

 

 

 

IG-2 wurde von Droid Automata Industries gefertigt, gebaut als Steward Droide für Luxusjachten, als Dolmetscher, Steward und Kammerdiener zur Gästebetreuung auf dem Kreuzfahrtschiff Huta Princess eingesetzt. Als guter Beobachter fiel ihm im Rahmen dieser Tätigkeit auf, wie nachlässig die wohlhabenden Passagiere des Luxusschiffes mit ihrem wertvollen Besitz umgingen und dass sie ihren Reichtum kaum zu würdigen wussten.

IG-2 entschied sich schnell ein Analyseprogramm zu entwickeln, wann die Gäste wo ihre Wertsachen liegen ließen oder nicht wegsperrten um Diebstähle vorher zu sagen.

Ein Programmfehler führte jedoch dazu, dass IG-2 diese Gegenstände nicht mehr hergab. Fleischlinge waren für ihn einfach unfähig auf Wertgegenstände auf zu passen, also verdienten sie sie auch nicht.

 

Da niemand einen Steward Droiden des Diebstahls bezichtigte, gab es irgendwann keine Herausforderung mehr für IG-2, er verließ die Huta Princes und strandete auf Tatooine, Jawas brachte ihn in seine Gewalt und löschten vorübergehend sein Gedächtnis.

Aola Motörgirl suchte einen Steward Droiden, der in ihrer Abwesenheit ihr Gehöft verwaltete und erwarb IG-2 von den Jawas. Durch das entfernen des Sperrbolzen konnte IG-2 nach und nach seine Speicherdateien des alten Gedächtnisses wiederherstellen.

Aola merkte sehr schnell, dass immer wieder Wertsachen verschwanden und machte Jagd auf den Vermeidlichen Dieb.

Schnell konnte sie IG-2 stellen, dieser war so fasziniert davon, dass ein Fleischling ihn erwischte, dass er Aola die Treue schwor und die Kunst der Jagd erlernen will.

Seit dem dient er Aola Motörgirl als Kopfgeldjäger Lehrling.

Doch das ist nicht alles. IG-2 ist fasziniert von den berauschenden Parties von Aola und ihren Mann Lemi Kilminster. Er sucht nach einem Weg, eine Programmierung für Droiden zu entwickeln, die den Rauschzustand von Fleischlingen imitieren kann.